Dienstleistungsvertrag
Preamble
Diese Vereinbarung definiert das gemeinsame Verständnis der Parteien bezüglich der Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Angewandte Verhaltensanalyse (ABA) und Ergotherapie (OT). Der Klient ist sich der natürlichen Schwankungen der Behandlungsergebnisse bewusst und stimmt zu, dass trotz größtmöglicher Bemühungen, effektive Leistungen zu erbringen, bestimmte Ergebnisse nicht zugesichert werden können.
1. Laufzeit der Vereinbarung und Grundsatz der Freiwilligkeit
Diese Vereinbarung tritt mit dem Datum des Inkrafttretens in Kraft und bleibt in Kraft, bis eine der Parteien diese Vereinbarung kündigt.
2. Bezahlung der Dienstleistungen
2. Bezahlung der Dienstleistungen
3. Abrechenbare Dienstleistungen
3. Abrechenbare Dienstleistungen
4. Terminplanung, Annullierungen und Verspätungen
Terminplanung
Um eine gleichmäßige Verteilung der Dienstleistungen über die Woche hinweg sicherzustellen, werden die Termine der Klienten für den genehmigten Behandlungszeitraum weitgehend beibehalten. Der Dienstleister wird sich bemühen, die Zeiten der Sitzungen so festzulegen, dass sie den Lernprozess durch Berücksichtigung von Ruhezeiten, Schulzeiten und ähnlichem fördern. Sollte eine Änderung des Termins notwendig werden, ist es erforderlich, dass der Klient seine Wünsche mindestens zwei Wochen vor dem erwünschten neuen Termin an die behandelnden Therapeuten oder den klinischen Leiter richtet. Terminänderungen unterliegen der Verfügbarkeit und können nur im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten realisiert werden.
Absagen
Es wird erwartet, dass der Klient jede Terminabsage mindestens 24 Stunden im Voraus ankündigt, es sei denn, es handelt sich um einen Notfall oder Krankheitsfall. Sollte der Klient nicht in der Lage sein, den Termin mit einer Vorlaufzeit von 24 Stunden abzusagen, fällt eine Stornierungsgebühr an. Diese Gebühr beträgt 25% der Kosten, die für die geplante Sitzung angefallen wären. Darüber hinaus können für Dienstleistungen, die zu Hause erbracht werden, Fahrtkosten in Rechnung gestellt werden. Diese Kosten werden nach den Vorgaben des deutschen Steuerrechts berechnet.
Sollten Sie die Sitzung Ihres Kindes absagen müssen, senden Sie bitte eine E-Mail an die folgende Adresse:
Amberg-Standort: amberg-cancellations@ausblick-therapie.de
Kindsbach-Standort: Kindsbach-cancellations@ausblick-therapie.de
Hochheim-Standort: hochheim-cancellations@ausblick-therapie.de
Stuttgart-Standort: stuttgart-cancellations@ausblick-therapie.de
Ansbach-Standort: ansbach-cancellations@ausblick-therapie.de
Durch das Senden einer E-Mail an diese Adresse werden automatisch alle Therapeuten informiert, wodurch es überflüssig wird, einzelne Therapeuten direkt zu kontaktieren.
Falls Sie eine Absage per Textnachricht an Ihren Therapeuten senden, wird dieser Sie auffordern, stattdessen eine E-Mail an die zuvor genannte Adresse zu versenden.
In Ihrer E-Mail geben Sie bitte an:
Den Namen Ihres Kindes
Den Grund für die Absage (Krankheit, Urlaub, Notfall usw.)
Wann Sie erwarten, dass Ihr Kind zu den Diensten zurückkehrt
Sie werden eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Absagenotiz erhalten, die entweder vom Fallmanager oder einem Administrator versendet wird.
Wenn der Anbieter eine Sitzung absagt, wird der Klient so schnell wie möglich benachrichtigt. Wenn möglich, kann die verpasste Sitzung beim ersten günstigen Zeitpunkt für beide Parteien nachgeholt werden.
Verspätete Ankunft und Abholung
Es wird erwartet, dass der Klient pünktlich zu den vereinbarten Sitzungen erscheint. Sollte es zu einer Verspätung kommen, ist es nicht möglich, die Sitzungsdauer entsprechend zu verlängern, um die verlorene Zeit auszugleichen. Falls die Verspätung auf Seiten des Anbieters liegt, entstehen dem Klienten hierfür keine Kosten. Kommt der Klient mehr als 20 Minuten zu spät, ohne dies vorher anzukündigen, wird die Sitzung vom Anbieter abgesagt und eine Stornogebühr, entsprechend der Absage bei weniger als 24 Stunden Vorlaufzeit, dem Klienten in Rechnung gestellt.
5. Richtlinien für Unwetter
Bei extremen Wetterbedingungen kann es vorkommen, dass Sizungen vom Anbieter abgesagt werden. Für Sitzungen im Zentrum, die vom Klienten aufgrund von extremen Wetterlagen abgesagt werden, fallen keine Stornierungsgebühren an.
6. Richtlinie für die Erkrankung von Kindern
7. Telemedizinische Dienste (Telemediziner)
8. Außerbetriebliche Dienstleistungen
9. Geschenke
10. Beschwerden
11. Kündigung
Jede Partei kann diesen Vertrag aus beliebigem Grund, einschließlich eines Verstoßes durch eine der Parteien und ohne Angabe eines Grundes, durch mündliche oder schriftliche Mitteilung an die andere Partei kündigen.
12. Unterschriften